Wie funktioniert das Recruiting und Personalmarketing

Gehen wir von der „ganz normalen Ist-Situation“ aus. Auf den bekannten Online-Stellenportalen, im Stellenmarkt der Tags- und Fachpresse im Printbereich sowie Stellen-Veröffentlichungen der Jobcenter stehen Unternehmen in hoher Konkurrenz um den aktiv suchenden Kandidaten.

Unternehmern müssen sich somit in einem direkten Wettbewerb um die besten, aktiv suchenden Kandidaten behaupten.

 

Jedoch:45% der potenziellen Kandidaten sind passiv suchend, wie ist Ihre Strategie hierzu?

45% ..... sagen, sie sind nicht auf Stellensuche, aber offen für ein Gespräch mit Recruitiern über neue berufliche Herausforderungen

25% ..... suchen aktiv nach Karrierechancen

15% ..... sind mit ihrer aktuellen Position komplett zufrieden und möchten keine Veränderung

15% ..... suchen nicht, tauschen sich aber mit engen persönlichen Kontakten über Angebote aus

Quelle: business.linkedin.com/content/dam/business/talent-solutions/global/en_US/c/pdfs/eng-guide.pdf,S.23

Durch Außenwerbung erreichen Sie exakt diese Personengruppe und haben einen weiteren Vorteil durch Personalrectuiting via Außenwerbung: kein direkter Wettbewerb sondern exklusive Präsenz. Außenwerbung bietet ein breites Werbe-Spektrum welches durch einen optimalen Mix die maximale Wiedererkennung Ihres "roten Schraubenschlüssel" ermöglicht.

 

Ihr Einsatz, Ihre Ressourcen und Mühen sollten exklusiv auf Ihr Unternehmen einzahlen!

Eine 100%ige Fokusierung auf Ihre Karriereseite durch Kombination von Außenwerbung und Online-Präsenz. Das breite Werbe-Spektrum der Außenwerbung wirkt in den Köpfen der Kandidaten via große Bilder, weckt Begehrlichkeit und aktivieren die digitale Suche. Digitale Auffindbarkeit ist durch Online-Präsenz gegeben und die neugiere Personengruppe ist zu 100% auf Ihr Unternehmen fokussiert. Nutzen Sie die Vorteile bei Ihrem Personal-Recruiting.

 

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