Wie funktioniert das Recruiting und Personalmarketing
Gehen wir von der „ganz normalen Ist-Situation“ aus. Auf den bekannten Online-Stellenportalen, im Stellenmarkt der Tags- und Fachpresse im Printbereich sowie Stellen-Veröffentlichungen der Jobcenter stehen Unternehmen in hoher Konkurrenz um den aktiv suchenden Kandidaten.
Unternehmern müssen sich somit in einem direkten Wettbewerb um die besten, aktiv suchenden Kandidaten behaupten.
Jedoch:45% der potenziellen Kandidaten sind passiv suchend, wie ist Ihre Strategie hierzu?
45% ..... sagen, sie sind nicht auf Stellensuche, aber offen für ein Gespräch mit Recruitiern über neue berufliche Herausforderungen
25% ..... suchen aktiv nach Karrierechancen
15% ..... sind mit ihrer aktuellen Position komplett zufrieden und möchten keine Veränderung
15% ..... suchen nicht, tauschen sich aber mit engen persönlichen Kontakten über Angebote aus
Quelle: business.linkedin.com/content/dam/business/talent-solutions/global/en_US/c/pdfs/eng-guide.pdf,S.23
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Ihr Einsatz, Ihre Ressourcen und Mühen sollten exklusiv auf Ihr Unternehmen einzahlen!
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